twitter

Donnerstag, 18. Juni 2009

twitter in Grün

twitter in Grün
Die Opposition im Iran organisiert den Widerstand im Internet und durchbricht damit die Nachrichtenblockade des Regimes von Achmedineschad. Twitter dient als Nachrichtendienst, Youtube als Fernsehsender. Viele Twitter-Nutzer haben ihr Profil-Bild grün gefärbt - die Farbe der Opposition.
Wer nicht mit Photoshop zurecht kommt um, sein Bild grün zu färben kann dies auch ganz einfach über den Link bei helpiranelection.com tun. Einfach bei Twitter einloggen, dem Link folgen und auf den grünen "Allow"-Button klicken.

Die Zeit online dokumentiert die Netz-Demonstrationen.

Montag, 15. Juni 2009

Verlage bei Twitter

Leander Wattig hat in seinem Blog über Trends in neuen und alten Medien Verlage aufgeführt, die den Microblogging-Dienst Twitter nutzen. Beim Börsenblatt finden wir auch eine Auswahl von zwitschernden Verlagen. Einige der Kollegen können schon eine beachtliche Zahl an Followern vorweisen. Twitter ist eben nicht nur ein Informationsmedium, sondern auch ein Werbemedium. Hoffen wir, dass die 140-Zeichen-Häppchen zu mehr anregen und den Absatz der Verlage ankurbeln.

Freitag, 17. April 2009

Twitter als Informationsmedium

Ich nutze twitter mittlerweile als Medium zur Informationsbeschaffung. Zu Anfang war ich sehr skeptisch, was dieses Microblogging betrifft - nun bin fast 3 Wochen dabei und finde es sehr Sinnvoll. Hier kann ich die Feeds, der für mich interessanten User abonnieren und bin so immer auf dem Laufenden. Ebenso gebe ich auch täglich updates und Infos zum Thema Buch und Kultur... oder auch mal etwas ganz banales :)
Mein Profil ist über twitter.com/Lexikus_de zu erreichen
-----