elektronische Texte

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Suche für eBooks - Komisches Ding

Über die Website eBdb.net (eBooks search engine) können eBooks gesucht werden. Ich habe die Suche nur kurz getestet: das Suchwort "Hamburg" ergab 21 Treffer. Die Suchergebnisse führen überwiegend auf Seiten im Ausland. Nur ein Treffer führte zu Gutenberg.org. Verweise auf Download-Links für eBooks habe ich nicht finden können. Wirkliche eBooks auch nicht.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Weltbild startet Shop für eBooks

Weltbild ist nun mit einem eBook-Shop an den Start gegangen. 30.000 Titel sollen bisher im Angebot sein. Ich glaube einfach mal der Presse-Mail, denn ich hab's nicht nachgezählt. Bis zum Ende des Jahres sollen sogar 100.000 digitale Bücher zum Download bereit stehen. Na dann!
Hier geht's übrigens zum Shop der Katholischen Kirche Verlagsgruppe Weltbild.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Google steigt in das eBook-Geschäft ein

Google's Vorhaben könnte zu einer ernsthaften Konkurrenz für Buchhändler sowie den Online-Buchshop Amazon werden. Der Internetkonzern will literarische Neuerscheinungen als elektronische Bücher verkaufen. Noch in diesem Jahr soll das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Im Manager-Magazin gibt es dazu einen umfangreichen Beitrag. Ich bin gespannt, wie Amazon reagiert.